Grillieren und Kochen auf eine besondere Art

    Die Geräte von Grillland überzeugen durch ihre Vielseitigkeit

    Jeden Samstag von 9 – 15 Uhr können Sie bei Grillland in Lausen erleben, wie man auf einem Feuerkugel-Grill schmackhaftes Fleisch oder ein Poulet am Spiess grilliert und Gemüse oder Risotto kocht. Damit ist es aber noch nicht getan. Mit einfachem Zubehör wird das Gerät zum Pizzaofen umfunktioniert oder man macht im Winter ein feines Raclette oder Fondue.

    (Bilder: © Beat Eglin | www.presstime.ch) Der Grillring überzeugt durch seine schmackhafte Vielfalt

    Geschäftsinhaber Marco Homberger startete vor 19 Jahren mit dem Verkauf von Grillzubehör. Als er später die Feuerschalen entdeckte verfeinerte er das Prinzip bis zur Perfektion. Er hatte immer wieder Ideen und brachte regelmässig neues Zubehör auf den Markt. Dass man aus einem Grill einen Pizzaofen machen oder mit dem Bratkorbdrehsystem gluschtige und schmackhafte Braten herstellen kann, ohne mehrere Geräte zu kaufen, ist sehr nützlich. Die Wanne rostet. Es entsteht ein Edelrost als Schutzschicht. Die Grillfläche, der Grillring, ist aus Edelstahl. Durch das Einfetten vor dem Grillieren und auch nach dem Reinigen entsteht eine Patina. Durch diese recht einfache Pflege kann Rost auf der Grillfläche vermieden werden. Der Hersteller empfiehlt, den Grill nach dem Gebrauch mit einem Deckel vor Regen zu schützen. Auch für die Asche wurde gesorgt. Unten in der Mitte ist ein Auffangbehälter eingebaut, der nach dem Abkühlen zum Entleeren ganz einfach herausgenommen werden kann.

    Showroom mit verschiedenen Feuerschalen

    Grillring
    Die Hitze auf dem Grillring ist unterschiedlich. Er ist so raffiniert konstruiert, dass er sich bei Erwärmung durch das Feuer ganz sanft nach innen neigt. Diese Wölbung bewirkt, dass Fett und andere Flüssigkeiten nach innen in die Flammen ablaufen. Deshalb können viele Varianten von Lebensmitteln gebraten, gegart, gedünstet, grilliert oder auch in einer Pfanne gekocht werden. Und die Pizzasteine unter dem Grillring eignen sich auch zum Backen eines süssen Desserts.

    Neben den speziellen Feuerkugeln bietet Grillland Pizzaöfen, Gartencheminées, Spanferkelgrills und viel Zubehör an. Auch Spezialwünsche nimmt Marco Homberger mit seinem Team gerne entgegen. Lassen Sie sich bei einem Besuch vom Chef persönlich beraten und verwöhnen.

    Beat Eglin


    Grillland.ch GmbH Schweiz
    Hauptstrasse 146
    4415 Lausen
    www.grillland.ch
    Tel. 061 901 56 56

    Montag – Freitag
    8.30 – 11.30 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr

    Samstag
    9.00 – 15.00 Uhr mit Grillvorführung

    Vorheriger Artikel«Wir steigern uns von Rennen zu Rennen»
    Nächster ArtikelWandern im Mondlicht